Sonntag, 29. Juli 2012
Die Sache mit den Akkus
Da gibt es doch Hersteller von ganz "tollen" Smartphones, Tablets usw. die verbauen ihre Akkus fest. Also nix mehr mit schnell mal austauschen, wenn das Teil die Ohren anlegt. Wie lange müssen wir uns denn noch von der Industrie und den Marketingfuzzis verarschen lassen?
Leider ist der unmündige User nur allzu bereit, sich völlig entrechten zu lassen. Haupsache sein Schrott hat irgendwie Kultstatus.
So, das mußte mal gesagt werden, hat mir Oma geraten.

... comment

 
Ich habe ein Nokia N8 (von Daddy,sprich,aus zweiter Hand) und da kann man ebenfalls den akku nicht heraus nehmen,es sei denn,ich zerstör mal eben das Handy.
Ich frage mich,was das den Firmen bringt?Ich glaub nämlich kaum,dass jeder sich ein neues Smartphone kauft,nur weil der Akku im Arsch ist.
Würden sie,wie früher,Akkus zum austauschen haben,würden die Firmen ja auch mehr umsatz machen.Wenn das Teil im Eimer ist,kauft man sich eher nochmal "günstig" den neuen Akku als ein ganz neues Handy.
War jetzt mal so meine Perspektive dazu.Ich verstehe die Wirtschaft einfach nicht :D

... link  


... comment